• Regens Wagner - unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    "Ich finde meinen Weg" heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

  • 120 Jahre Regens Wagner Burgkunstadt

    Rückblick in 12 Folgen - Januar: 1895 bis 1904

Neuigkeiten

Seite
1 2»
16 Treffer

Wenn Mitarbeiter 25 oder 40 Jahre bei uns beschäftigt sind ist dies nicht nur ein Grund zu feiern, vielmehr ist es auch ein Qualitätsmerkmal für ein Unternehmen wie es Regens-Wagner in Burgkunstadt nun mal ist stellte die Gesamtleiterin der Einrichtung Sabine Schubert fest.

Angehörigentag 2017 (21.11.2017)

Gut besucht, interessant und abwechslungsreich  - so kann der diesjährige Angehörigentag abgekürzt beschrieben werden.

Segnung Haus Konrad (14.11.2017)

Mit einem beeindruckender Festakt wurde das neue Haus St. Konrad von Regens Wagner offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Gesamtleiterin von Regens-Wagner Burgkunstadt Sabine Schubert brachte es auf den Punkt. Trotz aller Schwierigkeiten die der Bau eines derartigen Projektes mit sich bringt ist heute der Tag, an dem man in durchwegs zufriedene Gesichter blicken kann. So konnte sie zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Regens Wagner Burgkunstadt,  der Förderverein Regens Wagner Burgkunstadt und die Werkstätten St. Joseph laden Sie am 02. Dezember 2017 herzlich zum Weihnachtsmarkt ein.

Zum 12. Mal fand der Regens-Wagner-Fitnesslauf auf dem Gelände der Werkstätten und dem Garten am Gutshof der Regens-Wagner-Einrichtung in Burgkunstadt statt. Und die Beteiligung zeigte, dass die Veranstaltung in dieser Zeit nichts von ihrem Flair verloren hat. Darüber freute sich auch der Vorsitzende des Fördervereins Regens Wagner Burgkunstadt und Moderator des Nachmittages, Wolfgang Sievert.

Am Samstag, den 23. September, findet der alljährliche Regens-Wagner-Fitnesslauf statt. Bei dieser Veranstaltung können Menschen mit Behinderung mit Bewegungsfreude ihre Kräfte und Ausdauer unter Beweis stellen.

Vergangenen Donnerstag wurden die Kinder und Jugendlichen von Regens Wagner Burgkunstadt mit einer verfrühten Bescherung überrascht. Der Dialyseverein Kronach, Lebensqualität durch Dialyse e.V., spendete dem Kinder- und Jugendbereich Spiele, Kuscheltiere und Autos.

Unser Sommerfest startete dieses Jahr mit Sirene und Blaulicht. Ein falscher Feueralarm im Haupthaus ging gegen 11.00 Uhr los und ließ die Feuerwehr anrücken.

Die Firma Concept Laser GmbH unterstützte unsere Schule gestern tatkräftig bei der Verschönerung unseres Gartengeländes. In strömendem Regen wurde da geschaufelt, gefegt und gereinigt..

Josefstag (12.04.2017)

Gottesdienst zum Josefstag

Am 29. März feierte die Einrichtung den Josefstag mit einem festlichen Gottesdienst.


Seite
1 2»
Suche
Suche starten

Seite
1 2»
5 Treffer

Wortgottesdienst mit Hans Weber

Wann?

26.11.2017
10:00 Uhr

Wo?

Josefskirche am Regens-Wagner-Platz 2

Veranstalter

Regens Wagner Burgkunstadt

Weihnachtsmarkt

Wann?

Beginn: 02.12.2017 14:00 Uhr
Ende: 02.12.2017 20:00 Uhr

Wo?

Saal München bei Regens Wagner Burgkunstadt

Wortgottesdienst mit Peter Lachner

Wann?

03.12.2017
10:00 Uhr

Wo?

Josefskirche am Regens-Wagner-Platz 2

Veranstalter

Regens Wagner Burgkunstadt


Seite
1 2»