Gartenbereich

Landwirtschaftliche Flächen

Regens Wagner bewirtschaftet sieben eigene Landwirtschaften. Wir legen dabei großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität. Die Landwirtschaften bieten Menschen mit Behinderung hochwertige Arbeitsplätze.
Die Landwirtschaft bei Regens Wagner Burgkunstadt hat bis in die 1990er Jahre eine große Rolle gespielt. Sie bot Beschäftigung und Lebensmittel zugleich.
Inzwischen sind alle Flächen verpachtet. Der landwirtschaftliche Betrieb wurde aufgegeben.

Erneuerbare Energien

Eine Waldfläche wurde an einen Energieversorger verpachtet. Dort steht nun ein Windrad. Gemäß unseres Leitbildes: "Wir handeln umweltgerecht und nachhaltig."

"Für Leib und Seele" - Unsere Gartenprodukte

Wir liefern Obst, Gemüse, Salat und Kräuter aus eigenem Anbau an unsere Großküche. So stellen wir Frische und Qualität sicher.

Auch auf unsere Zierpflanzen sind wir stolz. Diese zieren im Sommer alle Wohn- und Lebensbereiche.

Tiere

Pferde, Schafe und Ziegen bereichern das Garten- und Freizeitgelände in Burgkunstadt.

Ihr Ansprechpartner

Bereichsleitung Gunther IsmerGunter Ismer
Bereichsleitung
E-Mail: gunter.ismer@regens-wagner.de