Neuigkeiten

Sport ist mehr als fleißig zu üben

Sport ist mehr als fleißig zu üben

Stolz und Freude konnte man den Sportlern von Regens Wagner Burgkunstadt an den Gesichtern ablesen. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, die Fähigkeit zu Koordination und nicht zuletzt Schwimmfertigkeit mussten sie aufbringen, um das begehrte Sportabzeichen zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß am Sport weiterhin!

ConSozial in Nürnberg

ConSozial in Nürnberg

Am 06. und 07. November findet die Messe ConSozial in Nürnberg statt. Die Regens-Wagner-Stiftungen sind erneut mit einem Messestand vertreten. Als Besonderheit kann dieses Jahr aktiv an der Fotokunst-Aktion "...und ich bin ein Teil" (Standnummer Ü_3A-1) mitgemacht werden.

mehr »

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen!

Aus den verschiedensten Bereichen der Einrichtungen kamen die neuen Mitarbeiter für die Einführungstage zusammen. Nicht nur das Erklären von Organisation, Struktur und Leitbild von Regens Wagner Burgkunstadt stand auf dem Programm, es stellten sich auch Bereichsleitungen und Fachbereiche vor, ebenso wie Mitarbeitervertretung und QM. An zwei Tagen konnten die "Neuen" Kontakte knüpfen und auch ihr Fachwissen vertiefen.

Angehörigentag

Angehörigentag

In den vergangenen Tagen wurden die Einladungen für den traditionellen Angehörigentag am 9.November verschickt. Auch in diesem Jahr stehen neben dem gemeinsamen Essen und einem spirituellen Impuls auch wieder informative Vorträge an. Bewohnerinnen und Bewohner gestalten mit kreativen Beiträgen das Rahmenprogramm. Zudem wird der Beirat gewählt werden.

Allen Teilnehmern wünschen wir einen interessanten und geselligen Vormittag und freuen uns auf Sie!

Es wurde eifrig gewählt!

Es wurde eifrig gewählt!

288 Stimmberechtigte waren am 7. Oktober aufgefordert, die Bewohnervertretung zu wählen. Nach sorgfältiger Auszählung der 154 abgegebenen Stimmen wurden die gewählten Bewohnervertreter anhand von Aushängen und Infozetteln an die Gruppen und Einrichtungen bekannt gegeben. Somit stehen für die nächsten Jahre neun Mitglieder der Bewohner-Vertreter und drei Ersatz-Mitglieder fest. Die Amtszeit beginnt am 10. Oktober 2019 und endet am 9. Oktober 2023. Den Gewählten herzlichen Glückwunsch, vielen Dank für ihr Engagement und viel Freude bei ihren Aufgaben!

Einfach machen! Mut trotz Barrieren

Einfach machen! Mut trotz Barrieren

Unter diesem vielversprechenden Motto findet vom 07. -12.10.2019 in Kronach die Woche der Barrierefreiheit statt.

Der Montag begann bereits mit Beteiligung von Regens Wagner Burgkunstadt: Christina Rehe, Assistentin QM und Öffentlichkeitsarbeit bei Regens Wagner Burgkunstadt (Fotomitte) war Gast der Podiumsdiskussion unter dem Thema "Barrierefreiheit in Stadt und Land Kronach".

mehr »

Engagement auf vier Rädern

Engagement auf vier Rädern

Will man einen perfekten Tag beschreiben, so kommt ein Erlebnis der Kinder und Jugendlichen von Regens Wagner Burgkunstadt, das am vergangenen Wochenende stattfand, diesem Ideal wohl ziemlich nahe. Sie konnten aufgeregt ihre Abenteuerlust testen, denn sie hatten Besuch von den Quad-Freunden Marktzeuln, die zusammen mit ihnen einen unvergesslichen Tag verbrachten.

mehr »

"Ein Prosit auf das Erreichte"

…war die erste Botschaft einer kleinen Feierstunde bei Regens-Wagner.  18 Absolventinnen und Absolventen haben in diesem Jahr den Abschluss ihres Berufes nach ihrer Ausbildungszeit mit Bravour geschafft.  „Wir von der Leitung sind dankbar und auch stolz, dass sie dies durch eine großartige Leistung erreicht haben“ lobte die Gesamtleiterin Sabine Schubert die Absolventen.  

mehr »