Neuigkeiten

Einfach machen! Mut trotz Barrieren

Einfach machen! Mut trotz Barrieren

Unter diesem vielversprechenden Motto findet vom 07. -12.10.2019 in Kronach die Woche der Barrierefreiheit statt.

Der Montag begann bereits mit Beteiligung von Regens Wagner Burgkunstadt: Christina Rehe, Assistentin QM und Öffentlichkeitsarbeit bei Regens Wagner Burgkunstadt (Fotomitte) war Gast der Podiumsdiskussion unter dem Thema "Barrierefreiheit in Stadt und Land Kronach".

mehr »

Engagement auf vier Rädern

Engagement auf vier Rädern

Will man einen perfekten Tag beschreiben, so kommt ein Erlebnis der Kinder und Jugendlichen von Regens Wagner Burgkunstadt, das am vergangenen Wochenende stattfand, diesem Ideal wohl ziemlich nahe. Sie konnten aufgeregt ihre Abenteuerlust testen, denn sie hatten Besuch von den Quad-Freunden Marktzeuln, die zusammen mit ihnen einen unvergesslichen Tag verbrachten.

mehr »

"Ein Prosit auf das Erreichte"

…war die erste Botschaft einer kleinen Feierstunde bei Regens-Wagner.  18 Absolventinnen und Absolventen haben in diesem Jahr den Abschluss ihres Berufes nach ihrer Ausbildungszeit mit Bravour geschafft.  „Wir von der Leitung sind dankbar und auch stolz, dass sie dies durch eine großartige Leistung erreicht haben“ lobte die Gesamtleiterin Sabine Schubert die Absolventen.  

mehr »

Sozialer Tag mit Concept Laser

Sozialer Tag mit Concept Laser

Im Rahmen eines sozialen Tags unterstützte uns die Firma Laser Concept aus Lichtenfels bei der Verschönerung unseres Garten- und Freizeitgeländes.

mehr »

"Weitergeh'n" als Lebensmotto

Im Rahmen eines großen Abschlussfestes wurden sieben Schülerinnen und Schüler aus der Regens-Wagner-Schule verabschiedet.

mehr »

Freudentränen beim Haus Konrad-Sommerfest

Freudentränen beim Haus Konrad-Sommerfest

Der Innenhof zwischen dem ehemaligen Gutshof und der idyllischen Gartenanlage war mit fröhlichen Stimmen und Musik gefüllt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Konrad hatten zusammen mit Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Angehörigen viel zu feiern:

mehr »

Jesus, ich will dir sagen...

Jesus, ich will dir sagen...

So lautete das Motto der diesjährigen Wallfahrt für Menschen mit und ohne Behinderung. Bei hochsommerlichen Temperaturen zog eine beträchtliche Anzahl von Wallfahrern - darunter etliche Bewohnerinnen und Bewohner von Regens Wagner Burgkunstadt - den Berg hinauf nach Vierzehnheiligen.

mehr »

Kunstausstellung im Saal München

Kunstausstellung im Saal München

Kreativität zeigt sich momentan im Saal München: Zum Thema "Musik bewegt" ließen sich Kinder und Jugendliche im Rahmen des VR-Kunstwettbewerbs farbenprächtige und ideenreiche Bilder einfallen. Diese sind bis 26. Juli täglich von 8 - 19Uhr zu bestaunen.

Die Vernissage bot zudem den angemessenen Rahmen für die Überreichung einer großzügigen Geldspende. Die VR-Banken überbrachten einen Scheck von 1000 Euro, den Frau Schubert, Gesamtleiterin Regens Wagner Burgkunstadt, dankend und hocherfreut entgegennahm.