...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Sommerfest

Sommerfest

Sommer, Sonne, Superwetter? Leider nicht! Das Regens Wagner Sommerfest startete zunächst mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz. Allerdings ließen graue Regenwolken die Veranstalter bange gen Himmel blicken.

Doch pünktlich zur Mittagszeit stabilisierte sich das Wetter und nachdem das Küchenteam einen guten Braten mit Kloß serviert hatte, stand einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege.

mehr »

Wallfahrt Vierzehnheiligen

Wallfahrt Vierzehnheiligen

 Am Samstag, 15. Juli 2023, findet die diesjährige Wallfahrt nach Vierzehnheiligen für Menschen mit und ohne Behinderung statt.

Die Wallfahrt beginnt um 13:45 Uhr am SVB Sportheim in Seubelsdorf.

Der Gottesdienst in der Basilika ist barrierefrei für alle erreichbar.

Für Bewohnerinnen und Bewohner von Regens Wagner Burgkunstadt gelten die Informationen der Wochenbekanntgabe.

Besuch Bundestags-Abgeordnete

Besuch Bundestags-Abgeordnete

Politikerinnen und Politiker interessieren sich für das Leben und Arbeiten bei Regens Wagner Burgkunstadt. 

Frau Anette Kramme, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales besuchte zusammen mit einer Mitarbeiterin und der SPD-Landags-Kandidatin Sabine Gross, Landtagskandidat Matthias Voelckel, Landtagskandidat und Kreisrat Dr. Arndt-Uwe Schille, SPD Kreisvorsitzenden und Kreisrat Sebastian Müller, Juso-Kreisvorsitzenden Stefan Stumpf und Stadt- und Kreisrätin Ulrike Koch die Werkstätten. Dort gab es eine kleine Führung mit dem Geschäftsführer der Werkstätten St Joseph, Thomas Neugeboren,  mit Prokuristin Nicole Metze und ein anregendes Gespräch am runden Tisch mit allen Beteiligten und Gesamtleitung Sabine Schubert und stellvertretende Gesamtleitung Frau Caroline Fischer. Als Vorsitzende der Bewohnervertretung war Isolde Gleißner anwesend.

 

mehr »

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Beim Aktivieren der Karte werden Daten
durch Google verarbeitet.
Informationen zu dieser Datenverarbeitung
finden Sie in der
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache