...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Mai-Andacht der T-ENE

Mai-Andacht der T-ENE

Besucher und Besucherinnen der T-ENE bei Regens Wagner Burgkunstadt gestalteten die diesjährige Mai-Andacht in der Josefskirche. "Mutter Gottes, du bist auch Mutter für uns" stand groß über dem von den Damen und Herren der T-ENE aufgestellten Plakat, das sich im Laufe der Andacht mit weiteren Stichworten füllte. Gut bekannte Marienlieder, das gebärden-unterstützte Vater unser und Fürbitten, vorgetragen auch von T-ENE-Besucherinnen und Besuchern, sorgten für eine fröhlich-besinnliche Stunde des religiösen Zusammenseins.

Integratives Frühlingsfest

Integratives Frühlingsfest

Das Wetter spielte nicht ganz mit, so wurde das integrative Frühlingsfest kurzerhand in die Kordigsthalle verlegt. Die Schulband der Mittelschule Altenkunstadt heizte den zahlreich erschienenen großen und kleinen Gästen gleich zu Beginn ordentlich ein. Frau Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, und Herr Hatlapatka von der Regens-Wagner-Schule brgrüßten alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Nachmittags beitrugen in Form von Aufführungen, vielen unterschiedlichen Aktionen für die kleinen Gäste, einem Gewinnspiel und nicht zuletzt mit einem leckeren Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten.

Pflanzaktion ins Wasser gefallen

Pflanzaktion ins Wasser gefallen

Um Nachhaltigkeit, aber auch um Wertschätzung allgemein ging es bei der Pflanzaktion am 11. Mai. "Seit Jahren scheint an diesem Tag immer die Sonne!", meinte Frau Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt. Nur 2023 leider nicht: es regenete und regnete...So wurde die Pflanzaktion der im Frühjahr an die Wohngruppen verteilten Frühlingsblumen bzw deren Knollen in den Saal München verlegt. Eingepflanzt wurde zunächst in Pflanzkästen, später dann, bei hoffentlich schönerem Wetter, in das Freigelände. Für die zahlreich anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner gab es ein Freigetränk und Wiener im Brötchen. Ein herzliches Dankeschön an die MAV und den AK Wertschätzung!

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Beim Aktivieren der Karte werden Daten
durch Google verarbeitet.
Informationen zu dieser Datenverarbeitung
finden Sie in der
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache