...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus

Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus

Während in Dillingen am gleichen Tag ein ehemaliger Wehrturm der Stadtmauer als Gedenkort an die Opfer des Nationalsozialismus feierlich geweiht wurde, fand zeitgleich bei Regens Wagner Burgkunstadt eine Gedenk-Andacht statt. Wer nicht in die Josefskirche kommen konnte, hatte die Möglichkeit, in den Wohngemeinschaften im Alltag innezuhalten und der Opfer zu gedenken. Rote Rosen unterstützen symbolisch die Gebete und Psalme, die aus diesem Anlass vorgetragen wurden.

Erstkommunion bei Regens Wagner Burgkunstadt

Erstkommunion bei Regens Wagner Burgkunstadt

Für Sophie, Justin, Borys und Uwe war dieser Tag etwas ganz Besonderes: sie feierten mit ihren Angehörigen die Hl. Erstkommunion in der Josefskirche. Prof Dr Kügler führte einfühlsam und fröhlich zugleich durch den festlichen Gottesdienst. Musikalisch unterstützt durch eine Live-Band standen die vier Kommunionkinder im Mittelpunkt und wirkten, je nach Können, aktiv an der Gestaltung des Gottesdienstes mit. Anschließend sorgte ein gemeinsames Essen für einen gelungenen Abschluss dieses aufregenden Ereignisses.

12. Integratives Frühlingsfest

12. Integratives Frühlingsfest

„Miteinander spielen" heißt die Devise am Samstag, 13. Mai, von 14 bis 17.30 Uhr auf dem Spiel- und Sportgelände hinter der Kordigasthalle in Altenkunstadt (bei schlechtem Wetter in der Halle).

Bereits zum 12. Mal lädt der Elternbeirat der Regens-Wagner-Schule Burgkunstadt Kinder mit und ohne Behinderung und ihre Familien zum Integrativen Frühlingsfest nach Altenkunstadt ein.  

mehr »

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Beim Aktivieren der Karte werden Daten
durch Google verarbeitet.
Informationen zu dieser Datenverarbeitung
finden Sie in der
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache