...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Pflanzaktion ins Wasser gefallen

Pflanzaktion ins Wasser gefallen

Um Nachhaltigkeit, aber auch um Wertschätzung allgemein ging es bei der Pflanzaktion am 11. Mai. "Seit Jahren scheint an diesem Tag immer die Sonne!", meinte Frau Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt. Nur 2023 leider nicht: es regenete und regnete...So wurde die Pflanzaktion der im Frühjahr an die Wohngruppen verteilten Frühlingsblumen bzw deren Knollen in den Saal München verlegt. Eingepflanzt wurde zunächst in Pflanzkästen, später dann, bei hoffentlich schönerem Wetter, in das Freigelände. Für die zahlreich anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner gab es ein Freigetränk und Wiener im Brötchen. Ein herzliches Dankeschön an die MAV und den AK Wertschätzung!

Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus

Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus

Während in Dillingen am gleichen Tag ein ehemaliger Wehrturm der Stadtmauer als Gedenkort an die Opfer des Nationalsozialismus feierlich geweiht wurde, fand zeitgleich bei Regens Wagner Burgkunstadt eine Gedenk-Andacht statt. Wer nicht in die Josefskirche kommen konnte, hatte die Möglichkeit, in den Wohngemeinschaften im Alltag innezuhalten und der Opfer zu gedenken. Rote Rosen unterstützen symbolisch die Gebete und Psalme, die aus diesem Anlass vorgetragen wurden.

Erstkommunion bei Regens Wagner Burgkunstadt

Erstkommunion bei Regens Wagner Burgkunstadt

Für Sophie, Justin, Borys und Uwe war dieser Tag etwas ganz Besonderes: sie feierten mit ihren Angehörigen die Hl. Erstkommunion in der Josefskirche. Prof Dr Kügler führte einfühlsam und fröhlich zugleich durch den festlichen Gottesdienst. Musikalisch unterstützt durch eine Live-Band standen die vier Kommunionkinder im Mittelpunkt und wirkten, je nach Können, aktiv an der Gestaltung des Gottesdienstes mit. Anschließend sorgte ein gemeinsames Essen für einen gelungenen Abschluss dieses aufregenden Ereignisses.

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Beim Aktivieren der Karte werden Daten
durch Google verarbeitet.
Informationen zu dieser Datenverarbeitung
finden Sie in der
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache