...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Internet für alle

Internet für alle

"Aktion Mensch" stellt mit "Internet für alle" Klientinnen und Klienten von Regens Wagner Burgkunstadt Tablets zur Verfügung, die diese mit Assistenz der Mitarbeitenden nutzen können.

Malen, Rätseln, Bilder von fernen Ländern betrachten, oder lustige Tiervideos schauen - all dies, aber auch Kontakt pflegen mit Freunden und Familie, vorhandene Fähigkeiten verbessern und Informationen barrierefrei erhalten und verstehen können, zeigt die Fülle der Anwendungen, die ein Tablet bietet. Schnell waren die Internet-Neulinge mit Eifer bei der Sache und erprobten vorsichtig, aber zielgerichtet die neuen Möglichkeiten, die sich ihnen eröffneten.

Vielen Dank für diese Bereicherung unseres Alltags! Vielen Dank, "Aktion Mensch"!

Boys Day 2024

Boys Day 2024

Wie schon bereits im vergangenen Jahr ist Regens Wagner Burgkunstadt wieder dabei beim Boys Day!

Der Boys Day findet am 25. April statt und richtet sich - wie der Name schon sagt - ausschließlich an Jungs. Initiiert wurde dieser Tag, um Berufsfelder und Bereiche vorzustellen, in denen Männer aktuell unterrepräsentiert sind, also Berufe im Umfeld Soziales, Pflege, Gesundheit und Erziehung.

Wer mitmachen möchte, informiert sich vorab unter www.boys-day.de/daten-fakten/was-sind-boys-day-berufe2/berufeliste. Der direkte Link zur Anmeldung lautet 

https://www.boys-day.de/.oO/Show/regens-wagner-burgkunstadt.1/ein-tag-als-heilerziehungspfleger-erzieher-paedagoge-sozialpaedagoge.

Infos gibt es außerdem bei unserer Ansprechpartnerin Frau S. Pfadenhauer 09572 389 185.

Nach dem grünen Pfeil ist auch das offizielle Plakat zum Boys Day eingestellt.

Wir freuen uns auf dich!

mehr »

Josefstag

Josefstag

Der Heilige Josef ist für Regens Wagner Burgkunstadt und die Werkstätten St. Joseph Schutzpatron.

Der Josefstag wird traditionell mit einem Gottesdiens gefeiert. Direktor Rainer Remmele und Seelsorger Diakon Konrad Funk gestalteten einen stimmungsvollen Gottesdienst zusammen mit Beitägen aus der gesamten Hausgemeinschaft.

 

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Beim Aktivieren der Karte werden Daten
durch Google verarbeitet.
Informationen zu dieser Datenverarbeitung
finden Sie in der
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache