Neuigkeiten

Der Mann mit der Gitarre: Peter Lachner

Der Mann mit der Gitarre: Peter Lachner

Mit einem gefühlvollen Abschiedsgottesdienst wurde Peter Lachner, Pastoralreferent und Seelsorger bei Regens Wagner Burgkunstadt, in den wohlverdienten (Un-)Ruhestand verabschiedet. Rückblicke auf sein reichhaltiges Schaffen, rührende, kreativ gestaltete Abschiedsgrüße von den Wohngruppen und ein Korb mit Produkten von Regens Wagner gaben den Feierlichkeiten einen emotionalen Rahmen. Den Bewohnern und Bewohnerinnen wie auch den Mitarbeitenden wird Peter Lachner mit seiner Gitarre fehlen.

im Bild v. li.: C. Behner, stellv. Gesamtleitung; R. Remmele, Geistlicher Direktor; P. Lachner und K. Lachner; S. Schubert, Gesamtleitung

"Der Sommer ist bunt"

Als kleiner Ersatz für das Sommerferienprogramm, fand in der Zeit vom 06.07 bis zum 17.07 die Aktion „Der Sommer ist bunt“ statt. Bei dieser konnten die Wohngruppen entweder in der Scheune gemeinsam Holzobjekte bemalen oder sich Mal-Koffer in die Gruppe liefern lassen, um Leinwände, Steine und Holz zuhause zu gestalten. Die in der Scheune entstandenen Kunstwerke sind noch bis zum 18.09.2020 an der Ecke Vogtei Hofeinfahrt Regens Wagner zu bewundern.

Über 50.000 Unterschriften erreicht!

Über 50.000 Unterschriften erreicht!

Das erste Ziel der Initiative "Mehr wert als ein Danke" ist erreicht. Dadurch ist nun eine entsprechende Eingabe in den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags möglich.

DANKE für Ihre Unterstützung!

#mehrwertalseindanke #regenswagner

Geburtstag feiern im Pflegeheim

Geburtstag feiern im Pflegeheim

Trotz vieler Lockerungen der Corona-Bestimmungen gelten für den Pflegebereich bei Regens-Wagner Burgkunstadt im Haus Konrad weiterhin besondere Schutzmaßnahmen. Das Feiern von runden Geburtstagen findet allerdings statt: Lebensfreude, Genuss und das Wohlergehen der Jubilarin stehen an diesem besonderen Tag im Mittelpunkt. Liebevolle Gratulationen, feine Torten und ein Wunschessen machen den Ehrentag zu einem Erlebnis.

Aufhebung des Besuchsverbots

Aufhebung des Besuchsverbots

Die generelle Aufhebung des Besuchsverbots gilt auch für Regens Wagner Burgkunstadt.

Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, fasst die Änderungen und Neuerungen für Sie zusammen:

 

mehr »

Spende der DFB-Nationalmannschaft!

Spende der DFB-Nationalmannschaft!

Eine Spende der außergewöhnlichen Art erreichte uns diese Woche und bringt manchen Bewohnern große Erleichterung, wenn sie in diesen Zeiten mit ihren Angehörigen in Kontakt stehen wollen: die DFB-Nationalmannschaft spendete einen mobilen Mobilfunk-Hotspot der Telekom plus zwei Laptops!

Unser Dank geht auch an das Haus der Stifter für die freundliche Vermittlung.

Hilfreiche Spende

Hilfreiche Spende

Die Firma IDEAL Automotive GmbH unterstützt die Arbeit von Regens Wagner Burgkunstadt mit einer Spende von mehreren tausend Mundschutzmasken. Stefan Frey, Geschäftsführer von IDEAL, überbrachte diese. Christian Behner, stellv. Geschäftsführung Regens Wagner Burgkunstadt, sprach hierfür im Namen Aller ein herzliches Dankeschön aus.

Es geht voran - Richtfest in Weismain

Es geht voran - Richtfest in Weismain

Unter Einhaltung der allgemeinen Abstandsregeln und des Schutz- und Hygienekonzeptes konnte in Weismain ein fröhliches Richtfest gefeiert werden.

Der Wohnheim-Neubau mit Räumen zur Tagesstruktur und einer Förderstätte in der Flurstraße in Weismain wird den zukünftigen Bewohnern und Bewohnerinnen bald ein wohltuendes Zuhause bieten können.