...ich finde meinen Weg!

...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Unsere Neuigkeiten

"Teilhabe- jetzt erst Recht!"

Am vergangenen Montag, dem 7. November 2016 haben drei Fachverbände für Menschen mit Behinderung, nämlich der Bundesverband evangelische Behindertenhilfe, der Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen sowie der Bundesverband der Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie (CBP)  zu einer Kundgebung in Berlin unter dem Motto „TEILHABE – jetzt erst Recht!“ aufgerufen und ihre Kernforderungen zum Bundesteilhabegesetz an die Politikerin Mechthild Rawert übergeben.

Den weiten Weg nach Berlin scheuten auch die Klienten von Regens Wagner Burgkunstadt nicht! 45 Personen machten sich in den Morgenstunden mit einem Bus und genug Proviant im Gepäck auf, um an der Kundgebung vor dem Reichstag teilzunehmen.

mehr »

Atemlos durch die Nacht

Atemlos durch die Nacht

Die Bewohnervertretung kann mal wieder stolz auf sich sein! Der Herbsttanz, der mittlerweile eine lange Tradition pflegt, war wieder ein voller Erfolg! Von Nah und Fern drängten sich wieder die Besucher zu den Klängen von „Firestone&Balu“ auf die Tanzfläche. Doch noch vor dem Sturm auf die Tanzfläche überzeugten sich die Tänzerinnen und Tänzer von den legendären Kochkünsten unserer Küche. Currywurst, Pommes, Schnitzel und Laugengebäck bildeten dabei die kulinarische Grundlage des Abends.

Die exotischen Cocktails ließen die Stimmung auch ohne Alkohol schnell ins Unermessliche steigen und auch zurückhaltende Besucher wagten sich auf die Tanzfläche.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben!!!

mehr »

Erntedankfest

Erntedankfest

"Der Sparsame sagt niemals: Das ist eine Kleinigkeit"

 - Johann Evangelist Wagner

 

 Am 2. Oktober wurde das Erntedankfest bei Regens Wagner Burgkunstadt mit einem Gottesdienst gefeiert. Viele brachten bunt geschmückte Körbe mit Brot, Obst und Gemüse um diese segnen zu lassen und um den Altarraum der Kirche erstrahlen zu lassen.

mehr »

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache