...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Segnung Gruppe Theresa

Segnung Gruppe Theresa

Mit großer Freude wurde die Segnung der Wohngemeinschaft Theresa erwartet. Herr Direktor Rainer Remmele, Herr Bürgermeister Jürgen Gäbelein, Herr Dr. Steffen Coburger (AWO), Frau Sabine Schubert (Gesamtleitung), Frau Caroline Fischer (Bereichsleitung), Frau Elfriede Popp (Gruppenleitung) und Frau Isolde Gleißner (Vorsitzende Bewohnervertretung) konnten nun zusammen mit zahlreichen Gästen die  Segnung der Wohngemeinschaft feiern. Lesen Sie mehr...

mehr »

Internet für alle

Internet für alle

Regens Wagner Burgkunstadt bedankt sich im Namen der Klientinnen und Klienten, die ein Wohnangebot bei Regens Wagner Burgkunstadt nutzen, bei der Aktion Mensch für die großzügige, finanzielle Unterstützung zum Aufbau eines nahezu flächendeckenden WLAN-Angebots. Bis auf wenige Ausnahmen ist es nun möglich, in allen Häusern WLAN zu nutzen.

Die Klientinnen und Klienten können jetzt einen weiteren Schritt zur selbständigen Teilhabe am Leben in der Gesellschaft tun. Die nun mögliche Nutzung des Internets mit seinen zahlreichen Möglichkeiten der Kommunikation, Information und Unterhaltung bietet eine erhöhte Lebensqualität.

 

Mariä Himmelfahrt

Mariä Himmelfahrt

Haus Konrad bietet in zwei Wohngemeinschaften je 14 mehrfach behinderten BewohnerInnen mit Pflegebedarf ein schönes Zuhause. Der ehemalige Gutshof strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus und bietet einen ansprechend gestalteten Außenbereich. Im Innenhof konnte am bayerischen Feiertag Mariä Himmelfahrt hier ein stimmungsvoller Gottesdienst abgehalten werden, der noch lange nachwirkte. Diakon Konrad Fuchs und Andreas Hümmer, soziale Betreuung, sorgten mit dem Team der Pflege für große Freude bei den BewohnerInnen und den Anwesenden. Herzlichen Dank!

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache