Neuigkeiten

Neue Informationen und Ostergrüße

Neue Informationen und Ostergrüße

Liebe Eltern und Angehörige,

ich wende mich mit folgenden Informationen an Sie:

Wir haben im Moment 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an Corona erkrankt sind. Wir konnten leider nicht verhindern, dass auch Bewohner einer Jugendgruppe angesteckt wurden. Da wir aber schnell eine Quarantänesituation geschaffen haben und das Gesundheitsamt mit uns in engem und guten Austausch ist, ist die Situation momentan machbar. Es sind genügend Hilfsmittel vorhanden. Den Jugendlichen geht es schon wieder besser.

 

 

mehr »

MitarbeiterInnen bei Regens Wagner Burgkunstadt an COVID-19 erkrankt

MitarbeiterInnen bei Regens Wagner Burgkunstadt an COVID-19 erkrankt

Bei Regens Wagner Burgkunstadt wurden im Laufe der letzten Woche drei MitarbeiterInnen positiv auf Covid-19 getestet. Sechs MitarbeiterInnen sind als Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne.  Mit dem Gesundheitsamt besteht ein positiver Austausch.

 

mehr »

Information für Eltern und Angehörige

Information für Eltern und Angehörige

Das Besuchsverbot für die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung, das vom Ministerium ausgesprochen wurde, gilt weiterhin. Wir bieten für Eltern und Angehörige jedoch die Möglichkeit, über Skype in Kontakt zu kommen. Falls dies gewünscht wird, bitten wir um Rückmeldung.

mehr »

Maßnahmen zu den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie

Maßnahmen zu den aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie

Mit werksweiten Maßnahmen und Verhaltensregelungen möchten wir die Menschen mit Behinderung und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Regens Wagner so gut wie möglich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus und den Auswirkungen schützen. Die derzeitige Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit Zusammenhalt und einem starken Wir-Gefühl diese Krise meistern werden!

Aktuelle Informationen zu den getroffenen Maßnahmen finden Sie unter https://www.regens-wagner.de/Infos-Coronavirus

Jubiläumsfeier abgesagt

Jubiläumsfeier abgesagt

Aufgrund der Corona-Pandemie entfällt der Gottesdienst und der Festakt anlässlich des 125-jährigen Jubiläums von Regens Wagner Burgkunstadt am Freitag, den 20.03.2020. Ein Nachholtermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Garten für Gäste gesperrt

Garten für Gäste gesperrt

Das Gartengelände und auch der Spielplatz von Regens Wagner Burgkunstadt sind derzeit für Gäste und auch zum Durchlaufen nicht zugänglich.

Grund hierfür ist das eingeschränkte Besuchsverbot, welches die Bayerische Staatsregierung als Vorsichtsmaßnahme aufgrund der Corona-Pandemie angeordnet hat. Somit ist das Betreten des gesamten Gartengeländes für Besucher bis auf weiteres verboten.

Der Weltgebetstag der Frauen...

Der Weltgebetstag der Frauen...

... fand in diesem Jahr auch bei Regens Wagner Burgkunstadt statt. Frauen der evangelische und katholischen Gemeinden trafen sich in der Josefskirche. Gemeinsam beschäftigte man sich dem Land Simbabwe, der Situation der Frauen dort und deren Anliegen.

mehr »

Kunterbunte Kleider und lustige Lieder

Kunterbunte Kleider und lustige Lieder

Der Saal München wurde zur "Villa Kunterbunt": viele Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich mit kreativen Kostümen und Masken geschmückt und feierten unter bester Party-Stimmung Fasching. Die "Big-MAN-Bänd-Schorsch" forderte auf zum Tanz, es gab lustige Aufführungen und Showeinlagen. So sorgte die Trommelgruppe des Redwitzer Turnvereins für den richtigen Rhythmus und das Prinzenpaar aus Unterlangenstadt mit zwei Gardeprinzessinnen für Glanz. Ein gelungenes Faschingsfest!