...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Besondere Dienstjubiläen

Besondere Dienstjubiläen

Im Jahr 2021 konnten pandemiebedingt die Dienstjubiläen nicht gebührend gefeiert werden. Im gemütlichen Rahmen einer kleinen Feierstunde mit den Vorgesetzten und der MAV erfuhren die JubilarInnen Dank und Anerkennung für ihre Dienste und konnten Sekt, Kaffee, Kuchen und den ein oder anderen Rückblick auf die vergangenen Jahre genießen. Für 25 Dienstjahre wurden Veronika Krauß, Raffaela Linz, Tatjana Wir-Frontzek und Stefan Klinger geehrt. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön!

Richtfest in Ebensfeld

Richtfest in Ebensfeld

Es wird noch viele Monate dauern, bis die ersten BewohnerInnen den Neubau in Ebensfeld beziehen können. Aber ein nächster, erfreulicher Schritt ist getan: das Richtfest konnte - bei strahlendem Sonnenschein - gefeiert werden. Frau Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, legte in ihrer Begrüßungsrede Wert darauf, Dank auszusprechen an alle, die von der Planung bis zur Umsetzung am Gelingen des Bauvorhabens beteiligt sind und waren. 24 Menschen mit Behinderung werden hier bald ansprechenden Wohnraum vorfinden. Zudem wird zu dem Gebäudekomplex eine Förderstätte mit 21 Plätzen gehören.

Im Foto zu sehen: der Zimmermann bei der traditionellen Richtrede.

Regens Wagner Burgkunstadt feiert Jubelkommunion

Regens Wagner Burgkunstadt feiert Jubelkommunion

Sieben Männer und Frauen konnten in diesem Jahr Jubelkommunion in der Josefskirche feiern. Nach dem festlichen Einzug in die Kirche begann der Gottesdienst unter Leitung von Professor Dr. Joachim Kügler, untermalt von virtuosem Orgelspiel von Ralf Hoffmann, unterstützt durch die visuelle Veranschaulichung des Evangeliums durch Frau Neubauer und natürlich mitgetragen durch die Ministranten und die anwesenden Gäste. Der bewegende Gottesdienst wurde beendet von anerkennenden Worten von Frau Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt.

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache