...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Freie Stellen

Freie Stellen

 Regens Wagner Burgkunstadt freut sich auf Ihre Bewerbung als:

- Bereichsleitung (m/w/d) für den Bereich Wohnen III für erwachsene Menschen mit Behinderung in dezentralen Wohngemeinschaften

- Fachkraft (m/w/d) für den Kinder- und Jugendbereich ab 01.09.22

- Fachhilfskraft (m/w/d) für den Kinder- und Jugendbereich ab 01.09.22

- Koch/Köchin, Hauswirtschaftsmeister/in, Fachkraft für Großküchen (m/w/d) mit 39 Wochenstunden, ab sofort oder

- Hauswirtschaftliche/r Mitarbeiter/in auf 450€ Basis, ab sofort.

Nähere Informationen zu den freien Stellen und den Bewerbungsmodalitäten finden Sie nachstehend.

mehr »

Ausflug der Ministranten

Ausflug der Ministranten

 "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen"....unter diesem Motto machten sich die Ministrantinnen und Ministranten von Regens Wagner Burgkunstadt auf den Weg nach Bamberg. Auf dem Programm stand der Besuch des Kaiserdoms und der Alten Hofhaltung. Auch eine Schiff- Fahrt hatte sich Diakon Konrad Funk ausgedacht. 

Wer mehr über die Reise erfahren möchte, klickt auf den grünen Pfeil.

mehr »

Verabschiedung Tobias Fürst

Verabschiedung Tobias Fürst

Zum Schuljahresende verlässt Schulleiter Herr Tobias Fürst die Regens Wagner Schule Burgkunstadt. Im Schuljahr 2022/23 wird er die Leitung der Bertold-Scharfenberg-Schule in Bamberg übernehmen. In einer bunt gestalteten Abschiedsfeier konnte Herrn Fürst "Danke" gesagt werden für seine hervorragende Arbeit, die er in Burgkunstadt geleistet hatte. Direktor Rainer Remmele, Sabine Schubert (Gesamtleitung), Matthias Müller (Regierung Oberfranken), Marion Einwich (Schule), weitere Mitarbeitende, die DEMA-Steuergruppe, die Schulband und nicht zuletzt eine große Anzahl von Schülern drückten in den verschiedensten Beiträgen, Geschenken und Reden ihr Bedauern über den Abschied von Herrn Fürst aus, wünschten aber gleichermaßen aus vollem Herzen Glück und gutes Gelingen für diesen nächsten Lebensabschnitt.

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache