...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Der Nikolaus kommt!

Der Nikolaus kommt!

Ob alt, ob jung - jede(r) freut sich über den Nikolaus! Heute besuchte er das Haus Konrad mit seinen beiden Wohngruppen WG Anna und WG Katharina. Die Freude bei den BewohnerInnen war riesig. Ehrfürchtig hörten sie auf Lob und Tadel des prächtig gekleideten Nikolaus und freuten sich über die Süßigkeiten, die er mitgebracht hatte. Am Nachmittag bringen dann Plätzchen zum Kaffee in gemütlicher Runde Adventsstimmung in die Wohngemeinschaften des Pflegeheims Haus Konrad. 

Leuchtturm Mensch

Leuchtturm Mensch

Das Projekt "Leuchtturm Mensch" passt hervorragend in die Adventszeit: die KOINOR Horst Müller Stiftung belohnt ehrenamtliches regionales Engagement aus den vier umliegenden Landkreisen mit finanzieller Unterstützung. Ausgezeichnet wurde auch Reinhard Tropschug für sein langjähriges Engagement als Fußballtrainer der integrativen Fußballmannschaft "Heiners Traumelf". Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, ist begeistert von dessen unermüdlichem Einsatz für Integration mithilfe des Sports und schlug Herrn Tropschug für die Auszeichnung vor.

Den ausführlichen Bericht der lokalen Presse, auch über die übrigen Preisträger, finden Sie nach einem Klick auf den Pfeil.

mehr »

Herr Behner übergibt sein Amt an Frau Fischer

Herr Behner übergibt sein Amt an Frau Fischer

Nach elf Jahren bei Regens Wagner Burgkunstadt als Stellvertretender Gesamtleiter übergibt Herr Christian Behner (Foto Mitte) sein Amt an Frau Caroline Fischer (Zweite v. re.). Die Amtsübergabe mit vielen Ehrengästen zeichnete sich durch heitere, aber auch besinnliche Worte aus. Direktor Rainer Remmele (re.), Sabine Schubert (Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt) uns Sr Gerda Friedel (Stiftungsratsvorsitzende) wünschten Herrn Behner von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg und freuten sich gleichermaßen auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Frau Fischer. Einen ausführlichen Artikel entnehmen Sie unserer Hauszeitung "Streiflichter", die in den nächsten Tagen erscheint.

mehr »

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache