Neuigkeiten

Wir sind aktiv.

Wir sind aktiv.

Ob Regen oder Sonnenschein, die Wohngemeinschaften bei Regens Wagner Burgkaunstadt sind immerzu aktiv!

Viele Veranstaltungen, Konzerte und Freizeitparks lockten unsere WGs zu spannenden und lustigen Ausflügen. Berichte und viele Fotos hierzu lesen Sie in der im Herbst erscheinenden Ausgabe der Hauszeitung "Streiflichter". 

Auch in den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram (regenswagner_burgkunstadt) gibt es einen Einblick in unsere Einrichtung, einfach mal reinschauen!

Eis für alle!

Eis für alle!

Der starke Wunsch nach Abkühlung ist bei den momentanen Temperaturen mehr als verständlich. Was hilft? Schatten, wenig Bewegung, viel trinken? All dies, aber Freude bringt obenauf eine Kugel Eis!

Auf Vorschlag von Frau Michelle Zipfel, Bereichsleitung Kinder- und Jugendbereich, kam der Eiswagen in den Garten. Jede Klientin, jeder Klient und die Mitarbeitenden konnten sich eine kühle Kugel Eis gönnen. Die köstliche Erfrischung, im Schatten der Bäume genossen, tat sichtlich gut. Vielen Dank!

Mariä Himmelfahrt

Mariä Himmelfahrt

Unter freiem Himmel fand der Gottesdienst an Mariä Himmelfahrt statt. Die Terrasse am Haus Konrad mit schönem Blick auf die Altstadt von Burgkunstadt bot Platz für zahlreiche Gläubige, vor allem aus den nahegelegenen Wohngemeinschaften. Prof Dr Kügler leitete den Gottesdienst, tatkräftig unterstützt von Mitgliedern des neuen Chors, von Andreas Hümmer, soziale Betreuung Haus Konrad, an der Gitarre und Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, am Akkordeon.

Traditionell werden an Mariä Himmelfahrt Kräuter, Blumen und Getreideähren gesegnet. So waren sowohl der Altar als auch die Sitzbänke mit Kräuterbüscheln geschmückt. Einige Gottesdienst-Besucherinnen brachten ihre Sträußlein oder gebundene Kräuterbüschel zur Weihe mit.

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

In einer kleinen Feierstunde kamen die Absolventinnen und Absolventen nach ihren erfolgreich bestandenen Abschluss-Prüfungen zusammen. Geamtleitungen, Bereichsleitungen, AnleiterInnen und Teamleitungen gratulierten herzlich und honorierten ausdrücklich außerordentliches Engagement, Durchhaltevermögen und Willensstärke in der Ausbildung.

Regens Wagner Burgkunstadt freut sich auf eine gemeinsame Zukunft!

Dein neuer Arbeitsplatz ist bald fertig!

Dein neuer Arbeitsplatz ist bald fertig!

Das neueste Regens-Wagner-Projekt, das Haus Paul in Ebensfeld, bietet moderne Arbeitsplätze. Falls dir Kleingruppenarbeit und Personenzentrierung liegen, Sozialraumorientierung, Teamarbeit, pflegerisches und pädagogisches Arbeiten keine Fremdworte für dich sind, dann bewirb dich jetzt!

Wir suchen Fachkräfte, Fachhilfskräfte, Praktikantinnen und Praktikanten, Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger.  Zudem gibt es die Möglichkeit, auf 520€ - Basis, als Nebenjob oder Praktikant/Praktikantin zu arbeiten.

Die Arbeitsstundenanzahl ist anpassbar an deine Bedürfnisse, wir bieten Schichtdienstmodell (ab 5 bis 35 Wochenstunden), aber auch Dienst nur am Wochenende an.

Ruf an: Nadine Ritter, Bereichsleitung Wohnbereich I: 09572 - 389 162.

Oder schreib eine Mail an: nadine.ritter@regens-wagner.de

Sommerfest

Sommerfest

Sommer, Sonne, Superwetter? Leider nicht! Das Regens Wagner Sommerfest startete zunächst mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Marktplatz. Allerdings ließen graue Regenwolken die Veranstalter bange gen Himmel blicken.

Doch pünktlich zur Mittagszeit stabilisierte sich das Wetter und nachdem das Küchenteam einen guten Braten mit Kloß serviert hatte, stand einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege.

mehr »

Wallfahrt Vierzehnheiligen

Wallfahrt Vierzehnheiligen

 Am Samstag, 15. Juli 2023, findet die diesjährige Wallfahrt nach Vierzehnheiligen für Menschen mit und ohne Behinderung statt.

Die Wallfahrt beginnt um 13:45 Uhr am SVB Sportheim in Seubelsdorf.

Der Gottesdienst in der Basilika ist barrierefrei für alle erreichbar.

Für Bewohnerinnen und Bewohner von Regens Wagner Burgkunstadt gelten die Informationen der Wochenbekanntgabe.

Besuch Bundestags-Abgeordnete

Besuch Bundestags-Abgeordnete

Politikerinnen und Politiker interessieren sich für das Leben und Arbeiten bei Regens Wagner Burgkunstadt. 

Frau Anette Kramme, MdB und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales besuchte zusammen mit einer Mitarbeiterin und der SPD-Landags-Kandidatin Sabine Gross, Landtagskandidat Matthias Voelckel, Landtagskandidat und Kreisrat Dr. Arndt-Uwe Schille, SPD Kreisvorsitzenden und Kreisrat Sebastian Müller, Juso-Kreisvorsitzenden Stefan Stumpf und Stadt- und Kreisrätin Ulrike Koch die Werkstätten. Dort gab es eine kleine Führung mit dem Geschäftsführer der Werkstätten St Joseph, Thomas Neugeboren,  mit Prokuristin Nicole Metze und ein anregendes Gespräch am runden Tisch mit allen Beteiligten und Gesamtleitung Sabine Schubert und stellvertretende Gesamtleitung Frau Caroline Fischer. Als Vorsitzende der Bewohnervertretung war Isolde Gleißner anwesend.

 

mehr »