...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Oktoberfest im Haus Konrad

Oktoberfest im Haus Konrad

Vor nun schon fünf Jahren wurde das neue Regens-Wagner Pflegeheim an der Stelle des ehemaligen Gutshofs feierlich gesegnet. Grund genug, ein stimmungsvolles Kirchweihfest zu feiern. Da der Monat Oktober auch gleich den Titel für ein besonderes Fest hergab, feierten die derzeit 26 BewohnerInnen ein besinnliches Kirchweihfest, das im Anschluss in ein zünftiges, ausgelassenes Oktoberfest überging.

Für Besinnliches und Stimmungsvolles sorgten musikalisch v.li .nach re.: Ralf Hahn (Fachkraft Wohngemeinschaft Katharina; Trommel), Andreas Hümmer (Soz. Betreuung Haus Konrad; Gitarre), Stefan Klinger (Fachkraft Wohngruppe Anna; Geige) und Peter Lachner (ehem. Seelsorger Regens Wagner Burgkunstadt; Gitarre). 

 
Erntedank

Erntedank

 Das Erntedankfest fand sowohl in den Regens-Wagner-Wohngemeinschaften als auch in der Josefskirche großen Anklang. Diakon Konrad Funk freute sich über die rege Beteiligung der Bewohnerinnen und Bewohner, die ihre selbstgestalteten Körbe mit den Erträgen der Natur zur Segnung unter den Altar stellten. In den Wohngemeinschaften konnte der Erntedank-Gottesdienst zudem via TV von all denen gesehen werden, die nicht am Gottesdienst teilnehmen konnten.

Leckeres Essen für Schülerinnen und Schüler

Leckeres Essen für Schülerinnen und Schüler

Seit diesem Schuljahr können sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Altenkunstadt über ein leckeres Mittagessen aus der Küche von Regens Wagner Burgkunstadt freuen. Neben dem Gymnasium Burgkunstadt versorgt das fleißige Küchenteam die Realschule Burgkunstadt und ist nun auch für die Mittagsverpflegung der Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule in Altenkunstadt zuständug. Wir wünschen guten Appetit!

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache