Neuigkeiten

Jesus, ich will dir sagen...

Jesus, ich will dir sagen...

So lautete das Motto der diesjährigen Wallfahrt für Menschen mit und ohne Behinderung. Bei hochsommerlichen Temperaturen zog eine beträchtliche Anzahl von Wallfahrern - darunter etliche Bewohnerinnen und Bewohner von Regens Wagner Burgkunstadt - den Berg hinauf nach Vierzehnheiligen.

mehr »

Kunstausstellung im Saal München

Kunstausstellung im Saal München

Kreativität zeigt sich momentan im Saal München: Zum Thema "Musik bewegt" ließen sich Kinder und Jugendliche im Rahmen des VR-Kunstwettbewerbs farbenprächtige und ideenreiche Bilder einfallen. Diese sind bis 26. Juli täglich von 8 - 19Uhr zu bestaunen.

Die Vernissage bot zudem den angemessenen Rahmen für die Überreichung einer großzügigen Geldspende. Die VR-Banken überbrachten einen Scheck von 1000 Euro, den Frau Schubert, Gesamtleiterin Regens Wagner Burgkunstadt, dankend und hocherfreut entgegennahm.

Lieder & Spende

Lieder & Spende

Gleich doppelt wurde der Kinder- und Jugendbereich Regens Wagner Burgkunstadt vom Kinderchor Happy Smile aus Bad Staffelstein beschenkt: zum einen erfreuten die Sänger und Sängerinnen durch die fröhliche Darbietung von zwei stimmungsvollen Lieder die Ohren der Besucher des diesjährigen Sommerfestes. Zum anderen hatten die Kinder auch noch etwas mitgebracht: eine Spende in Höhe von 800 Euro, die sie zusammen mit ihrer Chorleiterin freudestrahlend überreichten. Herzlichen Dank hierfür!!!

Sonne satt beim Sommerfest

Sonne satt beim Sommerfest

Unter strahlender Sonne präsentierte sich das diesjährige Sommerfest von Regens Wagner Burgkunstadt. Trotz hoher Temperaturen ließen es sich viele Gäste nicht nehmen, auf dem Regens Wagner Platz das Zusammensein unter freiem Himmel zu genießen.

mehr »

Bezirkstagspräsident Henry Schramm besucht Regens Wagner Burgkunstadt

Bezirkstagspräsident Henry Schramm besucht Regens Wagner Burgkunstadt

„Menschen, die Sie betreuen, haben unsere Fürsorge verdient!“ so zeigte der neue Bezirkstagspräsident Henry Schramm schon zu Beginn seines 1. Besuches bei Regens Wagner Burgkunstadt einen einfühlsamen Blick auf die besonderen Belange, die es zu besprechen gab. Diese waren vielfältig und so drängten sich bald die Hauptthemen Bundesteilhabegesetz, Dezentralisierung und besondere Assistenzbedarfe in den Fokus der Gesprächsrunde.  

mehr »

Vielen Dank für die Spende!

Vielen Dank für die Spende!

Beate Kluge und drei junge Vertreter der "Schlötterer" aus der Pfarrgemeinde Merkendorf überbrachten dem Kinder- und Jugendbereich einen blauen Briefumschlag mit schwerem Inhalt: sie spendeten den Geldbetrag, der in der Osterzeit von Ihnen gesammelt wurde. Gesamtleiterin Sabine Schubert und Rebecca Mätzke, Bereichsleitung des Kinder- und Jugendbereichs nahmen mit einigen jungen Vertretern der verschiedenen Wohnbereiche die Spende hocherfreut entgegen.

Miteinander spielen

Miteinander spielen

 Bereits zum 11. Mal fand das Integrative Frühlingsfest der Regens-Wagner-Schule statt.

mehr »

FördervereinFörderverein

Unterstützung durch Förderverein

Gute Stimmung herrschte bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins von Regens Wagner Burgkunstadt. Zwar war die Gruppe der anwesenden Mitglieder eher klein, die Informationen allerdings vielfältig.

mehr »