Neuigkeiten

Bezirkstagspräsident Henry Schramm besucht Regens Wagner Burgkunstadt

Bezirkstagspräsident Henry Schramm besucht Regens Wagner Burgkunstadt

„Menschen, die Sie betreuen, haben unsere Fürsorge verdient!“ so zeigte der neue Bezirkstagspräsident Henry Schramm schon zu Beginn seines 1. Besuches bei Regens Wagner Burgkunstadt einen einfühlsamen Blick auf die besonderen Belange, die es zu besprechen gab. Diese waren vielfältig und so drängten sich bald die Hauptthemen Bundesteilhabegesetz, Dezentralisierung und besondere Assistenzbedarfe in den Fokus der Gesprächsrunde.  

mehr »

Vielen Dank für die Spende!

Vielen Dank für die Spende!

Beate Kluge und drei junge Vertreter der "Schlötterer" aus der Pfarrgemeinde Merkendorf überbrachten dem Kinder- und Jugendbereich einen blauen Briefumschlag mit schwerem Inhalt: sie spendeten den Geldbetrag, der in der Osterzeit von Ihnen gesammelt wurde. Gesamtleiterin Sabine Schubert und Rebecca Mätzke, Bereichsleitung des Kinder- und Jugendbereichs nahmen mit einigen jungen Vertretern der verschiedenen Wohnbereiche die Spende hocherfreut entgegen.

Miteinander spielen

Miteinander spielen

 Bereits zum 11. Mal fand das Integrative Frühlingsfest der Regens-Wagner-Schule statt.

mehr »

FördervereinFörderverein

Unterstützung durch Förderverein

Gute Stimmung herrschte bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins von Regens Wagner Burgkunstadt. Zwar war die Gruppe der anwesenden Mitglieder eher klein, die Informationen allerdings vielfältig.

mehr »

Schüler beim MüllsammelnSchüler beim Müllsammeln

Ramadama

Schülerinnen und Schüler der Regens-Wagner-Schule und der Realschule Burgkunstadt beteiligten sich am Umweltprojekt "Ramadama". Zwei Stunden lang sammelten sie entlang der Bundesstraße achtlos weggeworfenen Müll. 

mehr »

Herzliche Einladung zum Konzert

Herzliche Einladung zum Konzert

Herzliche Einladung zum Konzert der Band Gegenstrom am 6. Januar 2019 um 17 Uhr in der Kirche von Regens Wagner Burgkunstadt.

mehr »

Ehrung verdienter Mitarbeiter

Ehrung verdienter Mitarbeiter

Im Rahmen einer kleinen Feier ehrte Gesamtleiterin Sabine Schubert zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Regens Wagner Burgkunstadt für 25 und 40 Jahre Dienst.

mehr »

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Herzliche Einladung zu unserem Weihnachtsmarkt am Samstag, 1. Dezember, von 11:00 bis 20:00 Uhr im Saal München und mit Ständen auf dem Marktplatz

mehr »