...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

Aus unserem Garten

Aus unserem Garten

Neues aus dem Pferdestall: seit einigen Tagen ist der Ponywallach Kamaro der neue Begleiter unserer Stute Rani. Somit kann die Reittherapie glücklicherweise fortgeführt werden. Und auch bei den Schafen gab es Zuwachs: Kamerunschaf Pia hat nun Schaf Martha an ihrer Seite. Die beiden tierischen Neuzugänge fühlen sich augenscheinlich wohl in ihrer neuen Umgebung.

Worauf wir uns 2022 freuen...(Teil 1)...

Worauf wir uns 2022 freuen...(Teil 1)...

 ...vor allem auf Begegnungen, gerne auch im kreativen Rahmen. Besonders gefiel uns 2021 das Kunst-Projekt mit Peter Webert, das in allen Regens-Wagner-Häusern stattfand und nun seinen Platz in der neu gestalteten Verwaltung in Dillingen finden wird. Nach dem Projekt wünschte sich eine Bewohnerin spontan. "Bitte nächstes Jahr wieder sowas!"

Spende für die Reittherapie

Spende für die Reittherapie

Die  Albert & Christel Stiftung will jungen Menschen, insbesondere Kindern und Jugendlichen mit schweren Krankheiten oder Behinderungen,  eine bessere Zukunft ermöglichen. So kam der Kinder- und Jugendbereich von Regens Wagner Burgkunstadt in den Genuss einer Spende von 1000€, die für den Erwerb eines Kettcars und einer Vielzahl von Materialien für die Reittherapie verwendet wird. Unser herzlichster Dank geht an Frau Leikeim und Herrn Klein!

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Diese Karte wird von Google Maps bereitgestellt.
Es gilt unsere
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache