...ich finde meinen Weg!

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Bei Regens Wagner gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebenswegs gemeinsam.

Blume_rot_gelb

Unsere Neuigkeiten

ConSozial 2023

ConSozial 2023

 

Bei der ConSozial 2023 ist Regens Wagner Burgkunstadt zusammen mit XIT vertreten:

Die ConSozial ist die bedeutendste Fach- und Kongressmesse für Soziale Arbeit und findet in Nürnberg statt.

Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, und Sarah Lahr, zuständig bei XIT für Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung, referierten unter dem Titel

128 Jahre Tradition und jetzt agil?!- Wie geht das und warum ist das genau richtig!

zur Organisationsentwicklung bei Regens Wagner Burgkunstadt.

Der interessante Vortrag fand sehr guten Zuspruch, nicht zuletzt, weil er Aktualität und Weitsicht versprach.

 

Soziales Projekt mit Johnson Matthey in Redwitz

Soziales Projekt mit Johnson Matthey in Redwitz

Auch in diesem Jahr fragte die Firma Johnson Matthey bei Regens Wagner Burgkunstadt an, ob Interesse an einem gemeinsamen sozialen Projekt bestehe. Als „Favorit“ setzte sich durch, die graue Mauer vor der Schaukel der Wohngemeinschaft Theresa in Redwitz zu bemalen.

Die Firma Johnson Matthey hatte schon Ideen gesammelt und vorgearbeitet. Die Mauer sollte wie ein Puzzle bemalt werden. Da konnte man gespannt sein!

mehr »

Gemeinsam mit Auszubildenden der FIMA

Gemeinsam mit Auszubildenden der FIMA

Die Azubis der Karl Eugen Fischer GmbH ("FIMA") besuchten Regens Wagner Burgkunstadt und leisteten perfekte Zusammenarbeit in der Regens Wagner Reithalle..

KE Fischer, der Weltmarktführer für Cordschneidanlagen für die Reifenherstellung mit Firmensitz in Burgkunstadt, schickte seine Ausbildungsleiter Frau Doris Grass und Herrn Markus Petterich zusammen mit 20 Auszubildenden vorbei. Nach einer Präsentation über Regens Wagner Burgkunstadt ging es in das Gartengelände. Hier trafen Schülerinnen und Schüler des Heilerziehungspflege-Unterkurses und der Heilerziehungspflegehilfe, sowie Mitglieder des Heimbeirats und Mitarbeitende des Gartens auf die Azubis.

mehr »

Unsere Angebote

Wohnen

Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Arbeit

Arbeit, die dem Leben Sinn gibt!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Lichtenfels

Wir sind für Sie da. An vielen Orten in Bayern - ganz in Ihrer Nähe!

Unsere Themen

Sozialraumorientierung

In Redwitz an der Rodach gibt es seit 2014 ein Projekt zur Sozialraumorientierung.

Videos

Wir stellen uns vor...

Derzeit sind keine Termine eingetragen.

Unsere Standorte

„Nah am Leben – nah bei Ihnen!”

Um zu unseren 14 regionalen Zentren zu kommen, klicken Sie auf die Standorte in der Karte oder rechts auf die Standorte.

Google-Karte

Beim Aktivieren der Karte werden Daten
durch Google verarbeitet.
Informationen zu dieser Datenverarbeitung
finden Sie in der
Datenschutzerklärung.

Leichte Sprache