Neue Informationen und Ostergrüße

In einem weiteren Fall wurden alle Bewohner einer Wohngruppe negativ getestet. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in allen Gruppen nach strengen Hygiene- und Verhaltensvorschriften, die auch erfolgreich sind.

Alle betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben grippeähnliche Symptome und sind in ihrer häuslichen Umgebung. Natürlich wurden alle Eltern bzw. gesetzliche Vormunde informiert.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Angehörigen, die uns Mut zusprechen und Glück wünschen in der Situation. Es gibt Kraft, diese Verbundenheit und das Vertrauen zu spüren. Sie stützen und motivieren dadurch ungemein.

Ein herzliches Dankeschön auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ich kann Ihnen versichern, Sie machen alle eine tolle Arbeit in dieser bewegten Zeit.

Wir wissen leider noch nicht, wie es mit dem Besuchsverbot, der Öffnung der Schule, der Förderstätte, der Tagesstätten und Werkstätten weitergeht, werden Sie aber umgehend informieren.

Es ist für Sie und uns eine spannende Zeit, die flexible Denkansätze und kreatives Handeln verlangt. Wir nehmen alle eine hohe Solidarität in der Dienstgemeinschaft wahr und schöpfen Kraft und Zuversicht aus schönen, emotionalen und berührenden Momenten.

Kürzlich hatten wir Besuch von einem Journalisten. Den Bericht, den er veröffentlichte, finden Sie bei "inFranken" und beim "Obermain Tagblatt", https://www.infranken.de/regional/lichtenfels/regens-wagner-hauptsitz-will-mit-pragmatismus-durch-die-zeit;art220,4990891...

Ich grüße Sie im Namen Aller bei Regens Wagner Burgkunstadt ganz herzlich und wünsche Ihnen eine gesegnete Osterzeit, verbunden mit dem großen Wunsch, dass Sie gesund bleiben mögen.

Ihre Sabine Schubert

Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt