Neuigkeiten

Freie Stellen

Freie Stellen

 Regens Wagner Burgkunstadt freut sich auf Ihre Bewerbung als:

- Koch/Köchin, Hauswirtschaftsmeister/in, Fachkraft für Großküchen (m/w/d) mit 39 Wochenstunden, ab sofort oder

- Hauswirtschaftliche/r Mitarbeiter/in auf 450€ Basis, ab sofort.

Nähere Informationen zu den freien Stellen und den Bewerbungsmodalitäten finden Sie nachstehend.

mehr »

Verabschiedung Tobias Fürst

Verabschiedung Tobias Fürst

Zum Schuljahresende verlässt Schulleiter Herr Tobias Fürst die Regens Wagner Schule Burgkunstadt. Im Schuljahr 2022/23 wird er die Leitung der Bertold-Scharfenberg-Schule in Bamberg übernehmen. In einer bunt gestalteten Abschiedsfeier konnte Herrn Fürst "Danke" gesagt werden für seine hervorragende Arbeit, die er in Burgkunstadt geleistet hatte. Direktor Rainer Remmele, Sabine Schubert (Gesamtleitung), Matthias Müller (Regierung Oberfranken), Marion Einwich (Schule), weitere Mitarbeitende, die DEMA-Steuergruppe, die Schulband und nicht zuletzt eine große Anzahl von Schülern drückten in den verschiedensten Beiträgen, Geschenken und Reden ihr Bedauern über den Abschied von Herrn Fürst aus, wünschten aber gleichermaßen aus vollem Herzen Glück und gutes Gelingen für diesen nächsten Lebensabschnitt.

Neue stellvertretende Gesamtleitung vorgestellt

Neue stellvertretende Gesamtleitung vorgestellt

Am 23. Juni 2022 entschied sich der Sitzungsrat der Regens Wagner-Stiftung Dillingen für Frau Caroline Fischer als stellvertretretende Gesamtleitung bei Regens Wagner Burgkunstadt.

Caroline Fischer übernimmt diese Aufgabe ab 01.01.2023 von Christian Behner, der sich auf eigenen Wunsch nach über 10 Jahren Tätigkeit bei Regens Wagner Burgkunstadt anderen Aufgaben zuwenden möchte.

Am 19. Juli 2022 gab nun Direktor Rainer Remmele die Entscheidung offiziell in Burgkunstadt bekannt. Mit gewohnt inspirierenden und empathischen Worten gratulierten Herr Remmele und Frau Schubert Frau Caroline Fischer zu ihrem neuen Aufgabengebiet.

Im Foto von links nach rechts: Direktor Rainer Remmele, Caroline Fischer, Isolde Gleißner (Bewohner-Vertretung), Sabine Schubert (Gesamtleitung), Christian Behner (stellvertretende Gesamtleitung), Erkan Ari (MAV)

mehr »

10 Jahre Haus Benedikt

10 Jahre Haus Benedikt

Haus Benedikt in Weismain feierte sein 10-jähriges Bestehen mit einem Tag der Offenen Tür. Zahlreiche Interessierte, Nachbarn, Gäste, Mitarbeitende und viele, denen Regens Wagner Burgkunstadt am Herzen liegt, genossen im schön gestalteten Außenbereich bei Kaffee und Kuchen die entspannte Atmosphäre, die Haus Benedikt ausstrahlt. Frau Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, Herr Behner, stellvertretende Gesamtleitung, Bereichsleitungen, Fachdienste und Mitarbeitende informierten in vielen Gesprächen über die Dienstleistungen von Regens Wagner Burgkunstadt allgemein und das Leben im Haus Benedikt für Menschen mit der Diagnose Autismus im Besonderen. Auch Jugendliche und Jobsuchende, die sich über Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten bei Regens Wagner informieren wollten, konnten sich so einen umfassenden Eindruck über das Leben und Arbeiten im Haus Benedikt machen.

Hier können Sie noch einige Fotos betrachten.

mehr »

Sommer, Sonne, Sommerfest!

Sommer, Sonne, Sommerfest!

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag das diesjährige Sommerfest auf dem Regens Wagner Platz statt. Viele Gäste, Nachbarn, BewohnerInnen und Mitarbeitende erfreuten sich bei bester Verpflegung und musikalischer Unterhaltung an der Möglichkeit, endlich wieder zusammenzukommen. Die aufgebauten Stände und Pavillons informierten über Regens Wagner Burgkunstadt oder boten Spiele, Deko, Flohmarktartikel und Vieles mehr an. Der rundum gelungene Nachmittag war nur durch viele helfende Hände möglich. Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Es folgen einige Impressionen vom Fest.

mehr »

20 Jahre Gruppe Lisa

20 Jahre Gruppe Lisa

Gruppe Lisa konnte am Wochenende auf 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Dennoch stand der Blick zurück nur wenig im Vordergrund der kleinen Jubiläumsfeier mit Kafee und Kuchen auf der einladend gestalteten Terrasse. Viel ausführlicher wurde über das Jetzt, die schönen Momente und lustigen Begegnungen geplaudert. Die geladenen Gäste fühlten sich sichtlich wohl und genossen das Zusammensein bei strahlender Sonne.

Mitarbeiter-Fest

Mitarbeiter-Fest

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, aber es gab noch einige Hürden zu überwinden, z.B. die kurzfristige Absage der gebuchten Band. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch und so konnten rund 100 Mitarbeitende einen gemütlichen Abend bei guter Verpflegung und entspannten Gesprächen genießen. Besonders gelobt wurde die Entscheidung, das Fest an der einladend gestalteten Freifläche vor dem ehemaligen Gutshofsgebäude stattfinden zu lassen. 

In Verbindung bleiben

In Verbindung bleiben

Rund 30 ehemalige Mitarbeitende trafen sich im wunderschönen Innenhof des ehemaligen Gutshofs, heute Haus Konrad, und plauderten bei Sonnenschein, Kaffee und Kuchen über Vergangenes und Aktuelles. Die Rentner und Rentnerinnen hatten sichtlich Spaß an dem Wiedersehen, das coronabedingt in den letzten Jahren ausfallen musste. Frau Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, versorgte die ehemaligen MitarbeiterInnen mit Neuigkeiten aus der Einrichtung und so freuten sich alle, dass die Verbindung zum ehemaligen Arbeitgeber und den Kollegen aufrecht erhalten werden kann.