Neuigkeiten

Grillen für alle Gruppen

Grillen für alle Gruppen

 Im weitläufigen Gartengelände von Regens Wagner Burgkunstadt wehte ein feiner Duft in die Nasen der Bewohnerinnen und Bewohner und natürlich auch der Mitarbeitenden: am Grill wurden Bratwürste aufgelegt und jeder konnte sich, nach festem Zeitplan, bedienen und Sonnenschein, Getränk und Bratwurst im Brötchen genießen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

Mitarbeiter/in (m/w/d) für Tagdienst gesucht

Mitarbeiter/in (m/w/d) für Tagdienst gesucht

Regens Wagner Burgkunstadt sucht ab sofort eine/n Gesundheits-und Krankenpfleger/in (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d) für 20 Wochenstunden oder Vollzeit. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die Betreuung und Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner im Wohnbereich. 

mehr »

"Die Zukunft gehört denen,...

 ...die der nachfolgenden Generation Hoffnung geben"

Mit dem Zitat von Pierre Teilhard de Chardin sprach Frau Sabine Schubert, Gesamtleitung Regens Wagner Burgkunstadt, den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Bereiche ihre Anerkennung aus.

mehr »

Stellennachbesetzung in der Geschäftsleitung der Werkstätten St. Joseph gGmbH

Stellennachbesetzung in der Geschäftsleitung der Werkstätten St. Joseph gGmbH

Herr Thomas Neugeboren übernimmt Geschäftsführung und Werkstattleitung der Standorte Burgkunstadt und Neuensee. Frau Nicole Metze ist als Prokuristin und stellvertretende Werkstattleitung für Lichtenfels und übergreifend für den pädagogischen Bereich zuständig.

Jubelkommunion

Jubelkommunion

Einen aufregenden Tag im Leben der Bewohner und Bewohnerinnen stellt die Jubelkommunion, in diesem Jahr gefeiert am 11. Juli, dar. Letztes Jahr war die Feierlichkeit Corona-bedingt ausgefallen.  In diesem Jahr ist nun die Schar der Jubilare und Jubilarinnen entsprechend groß. So wurde mit viel Freude der Festgottesdienst begangen.

T-ENE feiert Jubiläum

T-ENE feiert Jubiläum

Die Tagesstätte für Erwachsene nach dem Erwerbsleben (T-ENE) steht in diesen Wochen im Fokus des Interesses bei Regens Wagner Burgkunstadt. Mit einer liebevoll gestalteten kleinen Ausstellung erinnern die T-ENE - Besucher und Besucherinnen an 25 Jahre gemeinsamen Schaffens und Erlebens. Ein äußerst fröhlicher Gottesdienst rundete die internen Feierlichkeiten ab. Ein ausführlicher Bericht hierzu erscheint in der nächsten Ausgabe unserer Hauszeitung "Streiflichter".

Freie Stellen

Freie Stellen

Regens Wagner Burgkunstadt hat für den Erwachsenenbereich ab sofort und für den Kinder- und Jugendbereich ab 01. September je eine Stelle als Gruppenleitung frei. Bewerbungsschluss ist der 23.07.21.

Die weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserem Stellenportal.

Ferienjobs in den Wohngruppen

Ferienjobs in den Wohngruppen

Die Sommerferien sowie die Semesterferien stehen vor der Tür. Wer noch nach einem sinnstiftenden Ferienjob sucht und mindestens 16 Jahre alt ist, Freude am Umgang mit Menschen mit Behinderung mitbringt, gerne im Team arbeitet und die Regens Wagner Wohngruppen in ihren Freizeitaktivitäten tatkräftig unterstützen möchte, kann ab sofort eine kurze Bewerbung an sabine.schubert@regens-wagner.de senden oder einfach anrufen unter 09572 - 389 0. Wir freuen uns auf Unterstützung!