Neuigkeiten

Weltgebetstag der Fauen

Weltgebetstag der Fauen

Den Weltgebetstag der Frauen gestalten jährlich Frauen der evangelischen und katholischen Gemeinde, sowie in diesem Jahr auch Frauen von Regens Wagner Burgkunstadt. Die ökumenische Feier findet in der Josefskirche am 6. März 2020 um 18:30 Uhr statt. Anschließend an den Gottesdienst ist ein gemeinsames afrikanisches Essen im Saal München geplant.

Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Sie!

Wir bilden aus zum/zur

- Heilerziehungspfleger/-in

- Heilerziehungspflegerhelfer/-in

- Altenpfleger/-in

Wir bieten Plätze für Jahrespraktikum, FSJ und BFD.

Weitere Stellenangebote finden Sie unter dem Karriereportal.

Kunterbunte Kleider und lustige Lieder

Kunterbunte Kleider und lustige Lieder

Der Saal München wurde zur "Villa Kunterbunt": viele Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich mit kreativen Kostümen und Masken geschmückt und feierten unter bester Party-Stimmung Fasching. Die "Big-MAN-Bänd-Schorsch" forderte auf zum Tanz, es gab lustige Aufführungen und Showeinlagen. So sorgte die Trommelgruppe des Redwitzer Turnvereins für den richtigen Rhythmus und das Prinzenpaar aus Unterlangenstadt mit zwei Gardeprinzessinnen für Glanz. Ein gelungenes Faschingsfest!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Bei Regens Wagner Burgkunstadt stand die Wahl des Beirats an. Zum ersten Vorsitzenden wurde erneut Volker Hildenbrand gewählt, Frau Insa Hoppmann nimmt das Amt als zweite Vorsitzende an. Erste und zweite Schriftführerin werden Frau Cathrin Räuchle und Frau Gabriele Stöcklein sein. das Team wird komplett durch die weiteren Mitglieder Herrn Wilhelm Güldner, Frau Dr. Hahn (nicht im Bild) und Herrn Albin Zeck. Wir freuen uns auf gute Zusammensrbeit!

"Tooooooooooooor...........!"

Das 7. Gaudi- Fußballturnier, veranstaltet von den Regens-Wagner-Offenen Hilfen in Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des 1. FC Baiersdorf, fand am Sonntag in der Kordigasthalle Altenkunstadt statt. Ausgelassene Stimmung paarte sich mit sportlichem Ehrgeiz, sodass die zahlreichen Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Im Foto ein Gruppenbild aller teilnehmenden Mannschaften.

Schritte zum Wohlbefinden

Schritte zum Wohlbefinden

Vom 04. bis 07. Februar können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Regens Wagner Burgkunstadt an der "Gesunden Woche" teilnehmen. Infostände bieten z.B. Wirbelsäulenvermessung an und gesunde Snacks und Getränke werden gereicht. Aber auch Aktiviät ist gefragt, wie etwa bei einem Einführungskurs Hatha-Yoga oder dem Bewegungsangebot für Verspannungen im Rücken- und Lendenwirbelbereich, um nur einen winzigen Teil der breit gefächerten Angebote zu nennen. Viel Vergnügen!

"Die Vielgeschäftigkeit nimmt die Zeit und hindert, das Einzelne gut zu verrichten"

Das Zitat von Johann Evangelist Wagner trifft besonders auf unsere heutige Zeit zu. Schön wäre es, in den Weihnachtstagen Ruhe und Entspannung zu finden und Kraft zu schöpfen für neue Aufgaben.

So wünscht Regens Wagner Burgkunstadt ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Glück, Gesundheit und Gottes Segen.

Nikolaus-Feier im Haus Konrad

Nikolaus-Feier im Haus Konrad

Die Bewohner und Bewohnerinnen im Haus Konrad hatten hohen Besuch. Ein fröhlicher Nikolaus mit weißem Rauschebart, rotem Gewand und glänzendem Bischofsstab verteilte Geschenke aus seinem Schlitten und freundliche Worte an alle Anwesenden. Der auch musikalisch untermalte Nachmittag brachte zauberhafte vorweihnachtliche Stimmung und weckte bei den Seniorinnen Erinnerung an vergangene Zeiten.