Laufen für den guten Zweck
Fitnesslauf war ein voller Erfolg
Pro Runde sollte mindestens ein Euro gespendet werden. Die Anzahl der gelaufenen Runden ergab den Spendenbeitrag. Da ließ es sich auch Bürgermeisterin Christine Frieß nicht nehmen, für die gute Sache mitzulaufen. „Die Freude daran, gemeinsam Sport auszuüben und dabei Spaß zu haben, ist wichtig und eine schöne Einrichtung geworden“, meinte sie.
Gelaufen wurde in drei Kategorien. Sponsorenlauf, Nordic–Walking und das Laufen über eine Distanz von knapp drei Kilometern. Dabei herrschte eine klasse Stimmung. Den Count Down für den Start gab das Publikum und dann ging es schon los. Die Versorgung für Teilnehmer und Besucher war bestens und gute Laune herrschte bis zur Siegerehrung.
„Bei uns gibt es nur Sieger“, verkündeten Wolfgang Sievert und Heilerziehungspflegerin Ruth Krank, die den sportlichen Teil glänzend organisiert hatte. Die erfolgreichsten Teilnehmer erhielten neben Medaillen und Urkunden noch eine kleine Plakette geschenkt. Die älteste Teilnehmerin war aus Altenkunstadt. Sie wohnt dort in einer Außenwohngruppe und ist 83 Jahre alt
„Ich bin fit laufe immer noch von Altenkunstadt nach Burgkunstadt in die Regens-Wagner Einrichtungen“, erklärte die rüstige 83-Jährige.