Spiel, Spaß und Rock’n’Roll
Sommerfest bei Regens Wagner
Eine ungemein fröhliche Stimmung herrschte beim Regens-Wagner Sommerfest in Burgkunstadt. Auch ein zwischenzeitlicher Regenguss konnte die gute Laune nicht im Geringsten trüben. Egal, ob Ehrengäste, Angehörige der Heimbewohner oder sonstige Besucher alle waren überrascht vom großartigen Angebot, das Heimbewohner und Mitarbeiter von Regens-Wagner auf die Beine gestellt hatten.
Das Sommerfest habe eine lange Tradition, erklärt Gesamtleiterin Sabine Schubert. „Und, dass es den Gästen gefällt, sieht man daran, dass sie dann auch wieder kommen und mit uns feiern." Auch viele Ehrengäste feierten mit, darunter Bürgermeisterin Christine Frieß, Bürgermeister Robert Hümmer aus Altenkunstadt, die Zweiten Bürgermeister aus Weismain und Burgkunstadt Hans Schott und Sabine Heppner, stellvertretender Landrat Hans-Peter Marx, die Geistlichen Pater Rufus Witt und Gerhard Möckel, der Weismainer Pfarrgemeinderatsvorsitzende Dieter Wolf, der Vorsitzende des Fördervereins Regens-Wagner Wolfgang Sievert, Marion Konrad von der Baur-Stiftung sie alle feierten bei diesem tollen Event mit.
„Es sind auch die guten Gespräche am Rande, die dieses Fest zu dem machen, was es ist", sagt Sabine Schubert. „Es ist ein Treffen von Behinderten und Nichtbehinderten bei dem es keinerlei Berührungsängste gibt."
Kreatives und Geschicklichkeitsspiele
Seitens der Heimbewohner begrüßte Isolde Gleißner die Gäste. Dafür sangen ihr alle ein Geburtstagsständchen. Einen eigenen Flohmarkt hatte eine Gruppe aufgebaut in einer anderen gab´s passend zur Fußball-EM selbst gehäkelte schwarz-rot-goldene Mützen zu erwerben. Tolle Preise gab es bei den vielen Glücks und Geschicklichkeitsspielen zu gewinnen. Beim lustigen Angelspiel und bei der Schatzsuche im Heu war viel Gefühl gefragt. Einen kleinen Preis gab es aber doch für jeden. Überdimensionale Konservendosen waren aufgestellt, um sie möglichst mit drei Würfen abzuräumen. Eine Glückslotterie animierte dazu, sein Losglück zu probieren.
Die meisten wollten jedoch beim Glücksrad ihre Chancen suchen, wo sich wegen des starken Andrangs sogar Warteschlangen bildeten. Nach dem Spiel konnten sich die Besucher kulinarisch verwöhnen lassen. Leckere Torten und Kuchen zum Kaffee, Grillspezialitäten, Pizza und Popcorn waren im Angebot.
Höhepunkt war jedoch der Auftritt der hauseigene Rockband „Tutti Frutti". „An Tagen wie diesen", „Applaus, Applaus" und last but not least der RocknrollKlassiker „Tutti Futti" von Little Richard spielten die Musiker und die Zuhörer klatschten begeistert mit. „Es macht immer wieder Spaß, mit den Jungs und Mädels etwas auf die Beine zu stellen", schwärmte Pastoralreferent Peter Lachner, der die Band leitet. „Ich habe das alles auswendig drauf", erklärte Leadsänger Martin begeistert. Er strahlte vor Freude - Begeisterung die ansteckt. Auch der Weismainer Pfarrer Gerhard Möckel gratulierte der Band zu ihrer Leistung.
Wem das noch nicht reichte, der konnte im Garten der Regens-Wagner Einrichtung einen Pferderitt wagen. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr", war von vielen Besuchern zu hören.
Quelle: Obermain Tagblatt (bdi)
Ehrengäste
"Suche die Kugel im Heuhaufen"
Enten angeln
Flohmarkt des Kinder- und Jugendbereichs
Seifenblasen